Mitgliederausstellung 2023

STORIES

19. August – 06. Oktober 2023

Gute Geschichten oder eben „neudeutsch“: stories sind so zahlreich, vielfältig und facettengeschmückt wie das Leben selbst. Geschichten weben Vergangenheit, schaffen Gegenwartsmomente und entwickeln Zukunft… immer in stetiger Verwandlung mit einer feinen Prise Phantasie, Spannung oder/und Humor. Geschichten öffnen uns Türen zu neuen Gedankenwelten.

Einer, der dieses „Erzählen“ ganz besonders gut beherrschte, war Norman Junge, der 2022 verstarb – Künstler und Illustrator von internationalem Rang, der bezaubernde narrative Bildideen sowohl grafisch als auch plastisch hervorbrachte. Gerne kombinieren wir die diesjährige Mitgliederausstellung mit einer Auswahl seiner Arbeiten.

Dem Verein „Junge Junge“ sei an dieser Stelle für die Zusammenarbeit gedankt.

Wir dürfen sehr gespannt sein darauf, dazu auch den unterschiedlichsten Geschichten „zuzuhören“, die die Exponate unserer Mitglieder „erzählen“.
Sei es über das Ohr, das Auge, den Tastsinn, den Geschmack, den Verstand oder die Seele…

…texterisch, musisch, malerisch, grafisch, plastisch, interdisziplinär oder medial.

ERÖFFNUNG:
SAMSTAG, 19. AUGUST UM 16 UHR

BEGRÜSSUNG:
REINHARD LÄTTGEN, VORSITZENDER DES KUNSTVEREINS
FÜR DEN RHEIN-SIEG-KREIS

Teilnehmer:innen

Helga Berg, Ulrike Biermann, Katrin Broden, Herbert Döring-Spengler, Frank Engel, Dierk Engelken, Rainer Geyer, Sabine Hack, Markus Jung, Helmut Kirchner, Gutrun Kleiber-Bonin, Marion Knapp, Hans Kohl, Dieter Kraemer, Monika Krautscheid-Bosse, Reinhard Lättgen, Marianne Lemmen, Rolf Mallat, Helmut May, Ralf Merian, Günther Muth, Sabine Odenthal, Nika Rossmöller-Schmidt, Cynthia Rühmekorf, Heidemarie Schäfer-Flender, Andrea Schmidt-Meding, Angelika Schmitt-Küpper, Barbara Schmitz, Georg Schnitzler, Maho Schütz-Kono, Daniel Stein, Rosemarie Stuffer, Georg Tokarz, Andreas Trautwein, Anna Von Der Heiden, Ilse Wegmann