ausstellungen
kunstverein pumpwerk ausstellungen veranstaltungen künstler netzwerk service + kontakt + impressum

Kris Scholz: Hoffnung oder Vision - Landschaftentwürfe 1990 - 2010
Ausstellung vom 17. April - 4. Juni 2010

Hoffnung oder Vision

Kris Scholz studierte an der Kunstakademie in Düsseldorf. Er arbeitet heute als freier Künstler und lehrt als Professor für künstlerische Fotografie an der Hochschule Darmstadt. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Austellungen im In- und Ausland präsentiert und sind in einer Vielzahl von Publikationen dokumentiert.

Die Ausstellung "Hoffnung oder Vision – Landschaftsentwürfe von 1990 - 2010" im Pumpwerk Siegburg führt Arbeiten aus den letzten zwanzig Jahren zusammen. Durchweg grossformatige Arbeiten im Format bis zu 186 cm x 285 cm zeigen Landschaftsentwürfe, die Scholz auf zahlreichen Reisen in Brasilien, Südafrika, Namibia, Indien, Mocambique, Italien, Deutschland, Spanien, Österreich, Schweiz und Frankreich kreierte.

Hier finden Sie die Einladung zur Ausstellung (PDF)