ausstellungen
kunstverein pumpwerk ausstellungen veranstaltungen künstler netzwerk service + kontakt + impressum

Marikke Heinz-Hoek, Oliver Jordan & Herbert Döring-Spengler:
Lost Superstar Dramatic - Porträts
Ausstellung vom 10. März bis zum 25. Mai 2012

Heinz-Hoek

Marikke Heinz-Hoek, geboren 1944 in Homberg/Niederrhein, lebt und arbeitet in Bremen. Die ursprünglich von der Zeichnung kommende Künstlerin erweiterte in den 80er Jahren ihre Ausdrucksmittel durch Videokunst und Fotografie. Ihr Hauptthema ist die Erinnerung und Legendenbildung. In dieser Ausstellung widmet sie sich u.a. Persönlichkeiten der Kunst- und Literaturgeschichte wie Paula Modersohn-Becker, Meret Oppenheim, Sylvia Plath, Ingeborg Bachmann und Anais Nin. Heinz-Hoek hat neben vielen Einzel- und Gruppenausstellungen etliche Preise und Förderungen für ihre Arbeiten erhalten.

 

Jordan

Oliver Jordan, 1958 geboren in Essen, lebt und arbeitet in Köln, Essen und in der Bretagne. Er gehört zu den großen und herausragenden deutschen Portraitisten. Seit 1983 stellt er sowohl in Galerien, Museen und Kunstvereinen aus wie auch auf nationalen und internationalen Kunstmessen. Seine Bilder befinden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen. Die Medien (Zeitungen, Film und Fernsehen) begleiten und dokumentieren regelmäßig seine Arbeit.

 

Döring-Spengler

Herbert Döring Spengler, 1944 geboren in Köln, lebt und arbeitet in Lohmar Seit 1984 präsentiert er seine Kunst in einer Vielzahl von nationalen und internationalen Einzel- sowie Gruppenausstellungen. Seine Werke sind u.a. in den Sammlungen des Museum Ludwig, Köln, des Rheinischen LandesMuseums in Bonn, des Munch Museums in Oslo und im Takeshi Tokino in Osaka/Japan vertreten. Döring-Spenglers künstlerischer Schwerpunkt in den letzten Jahren liegt auf Polaroid-Arbeiten.

Einladung zur Ausstellung (PDF)

Nähere Informationen erhalten Sie auch im Büro des Kunstvereins im Pumpwerk Siegburg